Unsere Kirchengemeinde nimmt ihren Seelsorge-Auftrag sehr ernst.

Aufgrund des für unsere Gemeinde festgesetzten Dienstumfangs können heute Besuche im von uns gewünschten Umfang leider nicht mehr gemacht werden. Die Einladung an alle Senioren zu einem regelmäßigen Geburtstagskaffee alle 4 Monate ist aus dieser Situation entstanden.

Vertrauliche Gespräche ergeben sich zwar immer bei den Vorgesprächen für Amtshandlungen wie Trauerfälle, Hochzeiten, Taufen oder Konfirmationen. Darüber hinaus steht unser Pfarrer bei Bedarf aber selbstverständlich gerne für seelsorgerliche Gespräche in den Diensträumen oder bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.

Zur Vereinbarung von Gesprächs- oder Besuchswünschen für sich selbst oder einen Angehörigen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pfarrerin oder das Gemeindebüro.

Bild: Plattform Pixabay

Qualifizierte Sterbebegleitung

Sterbende zu begleiten bedeutet: Sterben in Würde und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Viele wünschen sich, die letzte Wegstrecke im vertrauten Kreis der Familie und der eigenen Wohnung zu erleben. Vertrauensvolle Gespräche und anteilnehmendes Zuhören tun den Sterbenden und ihren Angehörigen gut.

Der Hospiz-Verein Brilon e.V. begleitet Sterbende und ihre Angehörigen auf diesem letzten Weg.
Bei Interesse zu qualifizierten Fortbildungskursen, Fragen zu der Sterbebegleitung oder zu Angehörigen:

Hospiz-Mobiltelefon:
​​​​​​brilon-hospiz@gmx.de