Termine des Briloner Mosaiks:

Es gibt eine Idee für eine neue Gruppe: Stuhlgymnastik

Frau Kappe ist eine erfahrene Reha-Übungsleiterin. Sie möchte sich mit Menschen zusammentun, die in entspannter Atmosphäre, ohne großen Aufwand etwas für ihre Koordination tun möchten. Gemeinsam führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Übungen mit dem Stuhl durch, um die Stabilität, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit zu fördern. Zeit zum Miteinander-Reden und Lachen soll dabei nicht zu kurz kommen.

Für die Gründung dieser Gruppe werden Mitglieder gesucht. Voraussichtlich finden die Treffen donnerstags um 10.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum statt. Bitte melden Sie sich gerne bei Frau Kappe, Mobil: 0151/65131552

Grundsätze des Briloner Mosaiks

1. Jede Gruppe gibt sich selbst ihr Programm. Sie hat eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner, die oder der die Liste mit den Kontaktdaten der Gruppenmitglieder führt und an gemeinsamen Treffen der Ansprechpartner teilnimmt.

2. Die Gruppen sind offen. Die Treffdaten und Orte werden von der Kirchengemeinde veröffentlicht. Neue Teilnehmende könnnen gerne jederzeit dazukommen.  Hierfür nehmen Sie einfach Kontakt zu den Gruppen über die Ansprechpartnerin/den Ansprechpartner auf.

3. Organisatorische Fragen und weiterführende Ideen werden bei jährlich Treffen der Ansprechpartner besprochen, zu denen die Diakonie unserer Gemeinde einlädt.

4. Die Diakonie der Gemeinde koordiniert bei Bedarf das Briloner Mosaik, ist jedoch nicht für das Programm und die Durchführung der einzelnen Interessengruppen zuständig.

Koordination

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu den Mosaikgruppen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die genannten Ansprechpartner oder bei allgemeinen Fragen an Frau Bork-Thiel, an Frau Hinz oder an das Gemeindebüro.

Gerne können Sie auch mit neuen Ideen auch auf uns zukommen: Essen gehen, Kaffee trinken, Heimatkunde, Fotografieren, Sonntags-und Feiertagsgruppe, Tanzen, Meditation, PC-Kenntnisse austauschen, reisen, Niederländisch lernen, Männerkreis, Selbstverteidigung ab 50 Jahren....